Berliner Amateure » Hinweis für Eltern deren Kinder das erste mal beim BFV angemeldet werden.

Einzelansicht

Hinweis für Eltern deren Kinder das erste mal beim BFV angemeldet werden.

Liebe Eltern oder Erziehungsberechtigte

Ab sofort muss bei der Erstanmeldung des Kindes beim BFV ein Nachweis erbracht werden, der die Staatsangehörigkeit ausweist. Es gelten nur öffentliche Dokumente. Eine Geburtsurkunde reicht nicht mehr aus. Kinder die schon ein Ausweis oder Reisepass besitzen , sind gut gerüstet. Die meisten Kinder besitzen solch ein Dokument aber nicht. Ein Auszug vom Bürgeramt reicht ebenfalls aus, hat aber den Nachteil, dass man schwer an einen Termin kommt und die Auskunft kostenpflichtig ist.

Der BFV hat eine kostenlose Möglichkeit mit dem LABO erschaffen. Hierzu wird ein Formular ausgefüllt und per E-Mail an LABO gesannt.

Wir stellen die dazugehörige Information und das Formular auf unserer Website unter den Bereich „Mediathek“ – „Downloads“ zur Verfügung.

Der Vorstand